Tumblelog by Soup.io
Newer posts are loading.
You are at the newest post.
Click here to check if anything new just came in.
RolandGiersig

Für wen sind staatlich gestützte Energiepreise nochmal gut?

Aha, der Staat fördert und stützt also Energiepreise und senkt somit die Kosten. Für uns alle. Das ist doch gut? Aber der Staat, das sind doch wir? Die Energiepreise werden also von uns allen gestützt? Von unseren Steuern?

Die Lohnsteuer macht etwa ein Drittel der Gesamtsteuereinnahmen aus, der Energieverbrauch der Haushalte jedoch nur ein Dreissigstel des Gesamtstromverbrauchs. Ergo enthält jede Förderung einen überproportional hohen Anteil aus Steuern der "kleinen Leute".

Und fördert somit die Industrie und Wirtschaft. Und das ist ja der Zweck der Sache, oder?

Don't be the product, buy the product!

Schweinderl